Fehlermeldung CD GS 2019

Liebes Forum!

Ich habe ein Problem mit dem Start des Programms.

Ich habe die CorelDraw Suite 2019 installiert, die Seriennummer wurde erfolgreich eingegeben.
Bei dem Versuch das Programm zu Starten kommt ein Anmeldefenster in der ich mich mit meinem Corel-Account anmelden soll.
Leider ist dies mit meiner E-Mail Adresse nicht möglich, es kommt die Fehlermeldung:
"Diese Kopie ist nicht für das angegebene Benutzerkonto registriert." Dies ist unmöglich uns stimmt nicht!

Die Seriennummer ist sogar in meinem Benutzerkonto als registriertes Produkt zu sehen, dies habe ich auch direkt
im Benutzerkonto durchgeführt. In der Liste der aktivierten Programme, ist die Version nicht aufgeführt.

Leider kann ich dieses Anmeldefenster auch nicht überspringen, da dort kein entsprechender Button
verfügbar ist. Ich habe auch probiert das Programm zu deinstallieren und wieder neu zu installieren,
die Installation läuft reibungslos durch wie sie es auch soll.

Jedoch kommt weiterhin immer der gleiche Fehler. Im Internet habe ich schon einige Artikel gelesen
von Leuten den das auch passiert ist, doch eine konkrete Lösung ist dazu nicht zu finden.

Der Corel-Support den ich schon zu Rate gezogen habe, hat mir nur geschrieben, ich solle die "richtige" E-Mail Adresse benutzen
- Das habe ich ja und es geht nicht.

So langsam verzweifel ich an diesem Problem.

Über mögliche Lösungen, bzw. Tipps würde ich mich sehr freuen!

VG Oliver

System Win 10 64 Bit, Corel Draw GS 2019 64 Bit, passender Direktdownload vom Server Corel.