Druckeinstellung in Corel Draw Corel 22 (Mac) Kein Wisch- und Kratzfestes Druckergebnis

Guten Morgen,

ich habe seit einiger Zeit schon Probleme mit Corel Draw 21 (Für Mac) - seit ein paar Tagen Corel Draw 22, und meinem Drucker von Canon Pixma G3560.
Wenn ich aus Corel heraus auf Fotopapier drucke - alle Einstellungen sind hoch auch am Drucker - die Papiersorte ist richtig eingestellt,
dann lässt sich mein Druckergebnis vom Papier mit dem Finger runter wischen. Es ist auch nach Wochen nicht trocken.
So ...
Drucke ich das gleiche Motiv von einem Windows-Rechner -zack! Es ist sofort trocken.
Auch wenn ich das Bild aus Corel Draw heraus als JPG exportiere und es dann einfach über die Vorschau ausdrucke ist es sofort trocken und kratzfest.
Nur hab ich da manchmal Probleme mit grellen Farben wie Neongrün oder Pink. Daher kann ich nicht alles auf diese Art und Weise ausdrucken.
Es nervt wirklich. Er druckt über Corel Draw einfach viel zu schnell und es gibt im Druckmenü nichts, um ihn noch langsamer drucken zu lassen.
Da fehlt mir das Druckmenü, dass es auch für Windows gibt. Es kommt mir so vor, als wäre es für den Mac nur abgespeckt und das kann doch nicht sein.
Ich muss doch aus Corel Draw heraus auf Fotopapier drucken können, ohne das ich es danach vom Blatt wischen kann.

Vielleicht hat da jemand schonmal Erfahrungen gemacht und eine Lösung?

Vielen Dank :-)