Per VBA Seiten als JPG abspeichern

Hallo zusammen,

ich möchte mit Corel Draw X8 eine CDR-Datei die aus mehreren Seiten (Kabelplan meiner Eisenbahnanlage) besteht als JPG-Datei pro Seite abspeichern. Also habe ich mir folgenden Code zusammengebastelt

Sub Seiten_als_Bilder_abspeichern()

Dim i As Long
Dim doc As Document
Dim p As Page
Dim DocName As String
Dim Verz As String
Verz = "Y:\Anschlusspläne\Anlagenverkabelung\"

Set doc = ActiveDocument
idx = doc.ActivePage.Index
For i = 1 To doc.Pages.Count
Set p = doc.Pages(i)
p.Activate

' opt.AntiAliasingType = cdrNormalAntiAliasing
' opt.ImageType = cdrRGBColorImage
' opt.Overwrite = True

MsgBox p.Name & " abspeichern."

DocName = Mid(ActiveDocument.Name, 1, Len(ActiveDocument.Name) - 4) & "_" & _
"Seite " & Format(i, "00") & "_" & _
p.Name & ".jpg"
DocName = Replace(DocName, " ", "_")
DocName = Verz & DocName

ActiveDocument.Export DocName, cdrJPEG, cdrCurrentPage ', cdrSelection, opt

Next i

MsgBox "Alle Seiten wurden in das Verzeichnis " & Verz & " als JPG-Dateien abgespeichert."

End Sub

Soweit so gut. Meine aktuell 7 Seiten werden auch schön unter dem jeweiligen Dateinamen abgespeichert und lassen sich auch öffnen.

Da meine CDR - Datei mit einer "Masterseite" (1. Seite) arbeitet, sind die weiteren Seiten nur mit den Zeichnungen versehen, die hier notwendig sind.

Warum ich hier nun leider verzweifle ist folgendes: Alle Seiten werden schön erzeugt, nur nicht meine 3. Seite. Diese sieht so aus wie die Masterseite. Es fehlen hier alle Linien. Die oben eingebaute 1. MSGBOX soll ein Versuch sein, zu sehen, ob die Seite richtig angezeigt wird und somit auch eine kleine Pause sein. Die Seite wird auch zügig richtig angezeigt.

Da ich einige Gruppen bzw. Linien auch gesperrt habe, habe ich mal diese Sperre aufgehoben auf der Seite 3. Leider ohne Erfolg.

Auf den anderen Seiten gibt es auch gesperrte Elemente, die aber richtig exportiert werden.

Kann mir jemand von Euch helfen und erklären, warum nur die 3. Seite nicht richtig exportiert wird? Welche Lösungen gibt es?

Leider ist Corel Draw VBA nicht so dolle im Internet zu finden wie andere VBA-Programme.

Über eine passende Lösung wäre ich sehr dankbar.

Gruß

Volker