SP1- und SP2-Installation unter Vista

Lieber Corellierten,

ich habe gestern Corel Graphics Suite X3 gekauft, es unter Vista installiert - und es läuft auch (bisher ohne Absturz).

SP1 und SP2 habe ich mit heruntergeladen, aber ich kann sie nicht installieren. Der Installationsprozess bricht stets mit einer Fehlermeldung ab, die anfängt mit "Der Upgradepatch kann vom Windows Installer-Dienst nicht installiert werden. ...."

Hat jemand von euich eine Ahnung, WO man ansetzen könnte? In den Corel-FAQs habe ich nichts gefunden. Habe so schon ziemlich alle 'Standardmittel' ausprobiert (keine laufenden Programme, Benutzerverwaltung deaktiviert, eigenes Verzeichnis, Temps geleert), aber nicht half.

Oder ist die jetzt zu kaufende Version schon voll Vista-kompatibel???

Vielen Dank schon mal

Berthold

  • hallo berthold,

    das problem ist mit windows und nicht mit coreldraw. man kann ja sich schon verstellen, die corel-version komplett deinstallieren und dann all die windows-updates abspielen lassen und erst danach mit einer neuinstallation beginnen. in der reihenfolge! obwohl hat das ganze für mich etwas komisch geklingt, da die corel-software in der regel keine großen probleme unter windows macht ...