Bitmap aus Draw heraus in Photo Paint bearbeiten

Hallo zusammen,

dies ist mein erster Post hier - und ich fange gleich mit einer Frage an.... [:$]

Vor etwa einem Jahr habe ich X8 gekauft, installiert und begonnen, damit zu arbeiten. Vorwiegend mache ich damit Geburtstagskarten und DVD-Cover für unsere eigene Sammlung. Genau letzteres mache ich auch gerade wieder.

Bisher habe ich die ausschließlich mit Photo Paint erstellt, nun bin ich zum ersten Mal dabei, Teile in Draw zu erstellen. Allerdings: als ich diese Teile exportierte und in Photo Paint wieder geöffnet habe, ist mir das erste Mal richtig negativ der Unterschied von Pixel-basierter Grafik zu Vektorgrafiken aufgefallen. Also möchte ich dieses Cover jetzt mit Draw beenden können.

Wie immer habe ich auch hier aus dem Netz gesammelte Fotos eingebunden (jpg). Und genau damit gibt es jetzt folgende Schwierigkeiten: wenn man in Draw das Bitmap anwählt, erscheinen in der Eigenschaftsleiste verschiedene Informationen und Möglichkeiten, unter anderem "Bitmap bearbeiten". Wenn man diese Schaltfläche benutzt, öffnet sich das angewählte Bitmap in Photo Paint, man bearbeite es und wenn man es da schließt, erscheint es bearbeitet an genau der vorherigen Stelle wieder in Draw. Und genau das geht nicht mehr! Die Schaltfläche ist grau und ich kann sie nicht mehr anwählen!

Was ist falsch?

Gruß,Karola.